Wort zum Monat

Sendung

Fr., 17.09.2021 • 10:45 | Stefan Kiene

11,1 „Und als das Jahr um war…sandte David Joab…“

11,3 „Und David sandte hin und ließ nach der Frau fragen…“

11,4„Und David sandte Boten hin und ließ sie holen“

11,5 „Und die Frau war schwanger und sandte hin…ließ sagen“

11,6 „David aber sandte zu Joab…Und Joab sandte Uria zu David“

11,14 „…David schrieb einen Brief an Joab und sandte ich durch Uria“

Beitrag lesen

Echte Umkehr

Mi., 15.09.2021 • 16:58 | Stefan Kiene

„Samuel aber sprach zu dem ganzen Hause Israel:
Wenn ihr euch von ganzem Herzen zu dem HERRN bekehren wollt,

so tut von euch die fremden Götter und die Astarte
und richtet euer Herz zu dem HERRN
und dient ihm allein, so wird Er euch erretten aus der Hand der Philister.“  

1. Samuel 7,3

Beitrag lesen

Mit Gott feiern

Mi., 16.06.2021 • 13:58 | Stefan Kiene

5.Mose 12,18
„Sondern vor dem HERRN, deinen Gott, sollst du alles essen, …
und sollst fröhlich sein vor dem HERRN deinem Gott über alles, was deine Hand erworben hat.“

 

5.Mose 14,23
„Und du sollst essen vor dem HERRN, deinem Gott an der Stätte, die er erwählt, dass sein Name daselbst wohne…“

 

Beitrag lesen

Bekennen und Erstatten

Mo., 31.05.2021 • 09:18 | Stefan Kiene

„Wenn es also geschieht, dass er sich so oder so schuldig gemacht hat, so soll er bekennen, womit er gesündigt hat...
Dazu soll er, was er gesündigt hat an dem Geweihten erstatten…
Wenn es so geschieht, dass er sündigt und sich verschuldet, so soll er wiedergeben, was er mit Gewalt genommen oder mit Unrecht an sich gebracht oder was ihm anvertraut war oder was er gefunden hat.“

3. Mose 5v5,16 und 23

Beitrag lesen

Gottes Wort ernst nehmen.

Do., 20.05.2021 • 17:11 | Stefan Kiene

„Wer nun von den Großen des Pharao das Wort des HERRN fürchtete, der ließ seine Knechte und sein Vieh in die Häuser fliehen. Wessen Herz sich aber nicht an das Wort des HERRN kehrte, der ließ seine Knechte und sein Vieh auf dem Felde.“
2. Mose 9,20-21

Beitrag lesen

Abwarten und Ruhe bewahren

Fr., 05.02.2021 • 13:11 | Stefan Kiene

„Der Mann betrachtete sie und schwieg still, bis er erkannte, ob der HERR Gelingen gegeben hätte oder nicht.“
1. Mose 24,21

Beitrag lesen

Die Verheißung ewigen Lebens.

Mo., 01.02.2021 • 12:15 | Stefan Kiene

„Und das ist die Verheißung, die Er uns verheißen hat: Das ewige Leben.“
1. Johannes 2,25

Beitrag lesen

Erkenntnis all des Guten.

Do., 21.01.2021 • 08:55 | Stefan Kiene

„Ich danke meinem Gott allezeit, wenn ich deiner gedenke in meinen Gebeten […], dass der Glaube, den wir miteinander haben, in dir kräftig werde in Erkenntnis all des Guten, das wir haben, in Christus.“
Philemon 4 und 6

Beitrag lesen

Freut euch und steht fest in dem Herrn.

Fr., 01.01.2021 • 12:06 | Stefan Kiene

„Weiter, liebe Brüder: Freut euch in dem Herrn.
Dass ich immer dasselbe schreibe verdrießt mich nicht und macht euch um so gewisser.“

„Also meine lieben Brüder, nach denen ich mich sehne, meine Freude und meine Krone, steht fest in dem Herrn, ihr Lieben.“
Philipper 3,1 und 4,1

Beitrag lesen

Die Predigt des Glaubens.

Di., 29.12.2020 • 18:22 | Stefan Kiene

„Habt ihr den Geist empfangen durch des Gesetzes Werke oder durch die Predigt des Glaubens?“

„Der euch nun den Geist darreicht und tut solche Taten unter euch, tut er´s durch des Gesetzes Werke oder durch die Predigt vom Glauben?“
Galater 3,2 und 5

Beitrag lesen