Wort zum Monat

Die beste Art zu lieben

Mo., 20.03.2023 • 11:21 | Stefan Kiene
„Daran erkennen wir, dass wir Gottes Kinder lieben, wenn wir Gott lieben und seine Gebote halten.“, 1. Johannes, 5,2
Die beste Art Menschen zu lieben, ist Gott zu lieben. Wie kann man die Menschen am besten lieben? Indem man Gott liebt und sich ganz auf Gott ausr
Beitrag lesen

Der Dreiklang der Hoffnung

So., 12.03.2023 • 20:46 | Stefan Kiene
„Brüder, wir fordern euch auf, den Faulen ins Gewissen zu reden und den Ängstlichen Mut zu machen. Geht behutsam mit den Schwachen um und habt mit all, 1. Thessalonicher, 5,14-18 (NL)
Paulus ermahnt in diesen Versen die Gemeinde zu Thessaloniki.  Vor allem hat er die Ängstlichen und Schwachen im Blick. Ihnen möchte Paulus Hoffn
Beitrag lesen

Gottes Strategie

Di., 28.02.2023 • 10:40 | Stefan Kiene
„Ich lasse euch aber wissen, liebe Brüder, wie es um mich steht, das ist nur mehr zur Förderung des Evangeliums geraten. Denn dass ich meine Fesseln f, Philipper, 1,12-13
Menschlich gesehen ist die Inhaftierung des Paulus ein Desaster. Der größte Evangelist und aktivste Gemeindegründer sitzt nun in Rom in Gefangenschaft
Beitrag lesen

Liebe ist...

Mo., 27.02.2023 • 11:32 | Stefan Kiene
„Die Liebe ist geduldig und freundlich. Sie ist nicht neidisch oder überheblich, stolz oder anstößig. Die Liebe ist nicht selbstsüchtig. S, 1. Korinther, 14,4-5 und 7
Meine Reaktion auf diesen Text ist wie folgt: So kann man nicht leben. So kann man nicht lieben. Das ist zu hoch angesetzt. Diese Anforderungen sind n
Beitrag lesen

Gottes Liebe erfahren

Mi., 08.02.2023 • 09:42 | Stefan Kiene
„Ich habe euch genauso geliebt, wie der Vater mich geliebt hat. Bleibt in meiner Liebe! Wenn ihr mir gehorcht, bleibt ihr in meiner Liebe, gena, Johannes, 15,9-10
In diesen Versen geht es darum, in Jesu Liebe zu bleiben. Die Frage, die sich hier stellt, ist, wie man in dieser Liebesbeziehung zu Jesus verweilt un
Beitrag lesen

Zuerst gesund werden

Fr., 30.12.2022 • 19:37 | Stefan Kiene
„Danach fand ihn Jesus im Tempel und sprach zu ihm: Siehe, du bist gesund geworden; Sündige hinfort nicht mehr, dass dir nicht etwas Schlimmeres , Johannes, 5,14
Jesus heilt einen Menschen, der achtunddreißig Jahre lang krank war. Als sich etwas später beide wieder begegnen, ermahnt Jesus den Genesenen und ford
Beitrag lesen

Nachfolge

Mo., 26.12.2022 • 12:06 | Stefan Kiene
Markus 1v15,17,18 und 20 „Und Jesus sprach: „…Tut Buße und glaubt an das Evangelium.“ „Folgt mir nach, ich will euch zu Menschenfischern machen.“ „, Markus, 1,15-20
Jesus ruft hier mehrfach in die Nachfolge. Und immer wieder werden neue Seiten der Nachfolge darin aufgezeigt. Wer Jesus nachfolgen möchte, tut Buß
Beitrag lesen

Sanftmut und Demut.

Do., 22.12.2022 • 19:49 | Stefan Kiene
„Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken! Nehmet auf euch mein Joch und lernt von mir; denn ich bin sanf, Matthäus, 11,28-29
Es gibt viele Vorbilden denen wir folgen sollen: Influencer, Politiker, Showspieler, Sportler, Lebenskünstler. Alle fordern uns dazu auf stark und sel
Beitrag lesen

Ankläger und Verteidiger.

Mo., 19.12.2022 • 20:21 | Stefan Kiene
„Und er ließ mich sehen den Hohenpriester Jeschua, wie er vor dem Engel des HERRN stand, und der Satan stand zu seiner Rechten, um ihn zu verklagen…“&, Sacharja, 3,1 und 4
Satan bedeutet auf Hebräisch: Ankläger. Die Hauptaufgabe des Satans ist die Anklage. Er klagt die Gottesfürchtigen an, zeigt ihre Fehler auf und offen
Beitrag lesen

Gott kann, wenn Er will.

So., 18.12.2022 • 12:57 | Stefan Kiene
„Wenn unser Gott, den wir verehren, will, so kann er uns erretten; aus dem glühenden Ofen und aus deiner Hand, o König, kann er uns erretten. Wenn er , Daniel, 3,17 und 4,34
Die Freunde Daniels, die herausgefordert werden, ihren Gott zu verleugnen und Nebukadnezar, der von Gott gedemütigt wurde, bekennen alle, dass Gott fä
Beitrag lesen