Konfirmandenfreizeiten

Ob als Einstieg in eure Konfirmationszeit, mittendrin oder doch eher als Abschlussfreizeit; evangelische Kirchengemeinden aus ganz Deutschland sind über das Jahr hinweg bei uns zu Gast. Wir freuen uns, wenn ihr auch kommt!

Unser Ziel ist es, jungen Menschen von Jesus Christus zu erzählen, unsere Begeisterung für IHN zu teilen und ihnen Hilfestellung zu geben, bei der Suche nach Gott und seiner Liebe.

Das erwartet euch bei uns

Meetings

Mit Musik, Theaterstücken, Berichten, Biblischen Geschichten und Andachten wollen wir während den gemeinsamen Meetings unseren christlichen Glauben an Jesus Christus so vermitteln, dass Jugendliche weiterdenken und wachsen können.

Musik

Während unserer Meetings, aber auch gelegentlich als Workshop könnt ihr gemeinsam mit uns Musik machen, lauthals singen und neue Lieder lernen. Dabei legen wir Wert auf eine gesunde Mischung aus deutschen und englischen Liedern.

Workshops

Je nach Interessen eurer Gruppen bieten wir verschiedene Hobbygruppen an. Wahlweise etwas sportliches, kreatives, musikalisches oder spielerisches. Nach Rücksprache können hier auch weitere Angebote aufgenommen werden.

Sport

Auf unserem Hartplatz können Fussball, Volleyball, Basketball oder Hockey gespielt werden. Bälle und Sportgeräte dafür leihen wir euch selbstverständliche aus. An einem der Abende veranstalten wir auch ein tolles Kickerturnier.

Aktives

Bei unserem Gruppenspiel „Active-In“ sind alle eure Talente und voller Einsatz gefordert, um euch gegen die anderen durchzusetzen. An einem der Abende wird es außerdem eine tolle Nachtwanderung durch die Wälder des Lahntals geben.

Freier Nachmittag

Einen der Nachmittage, dürft Ihr euch selbst organisieren. In der Umgebung der Klostermühle, gibt es viele Möglichkeiten den Nachmittag zu gestalten. Koblenz und Limburg sind zwei Städte, die von der Klostermühle aus gut erreichbar sind.

Fragen Sie jetzt einen Termin an

Von September bis April bieten wir tolle Gruppenfreizeiten mit viel Spaß und der vollen Ladung Action an.

Termin anfragen

Meetings.

Normalerweise treffen wir uns 2 mal täglich, morgens und abends. Bei Schulklassen gibt es nur ein Meeting.

Mahlzeiten.

Frühstück um 8:30 Uhr, Mittagessen um 12:30 Uhr und Abendessen um 18:30 Uhr im Speisesaal.

Räume.

Jungen und Mädchen wohnen in getrennten Gebäudeteilen in Mehrbettzimmern mit Stockbetten.

Noch Fragen?

Weitere Informationen zu unseren Gruppenfreizeiten gibt es in unseren FAQ!