Extrablatt Sommer 2025
Beitrag von
Daniel Perialis
Liebe Freunde,
verbunden mit herzlichen Grüßen aus der Klostermühle möchten wir heute mit einem besonderen Anliegen an Euch herantreten.
Nach längerem Überlegen haben wir entschieden, das Haus Rebsch, Arnsteiner Straße 4a, zu erwerben, weil wir Bedarf an Mitarbeiter-Wohnungen in der Nähe der Klostermühle haben.
Anne Rebsch ist bereits vor einigen Monaten in den Norden gezogen. Nachdem wir von einem Kauf – zunächst aus finanziellen Gründen – Abstand genommen hatten, sehen wir dem Ganzen nun doch optimistischer entgegen. Maßgeblich dazu beigetragen hat, dass uns Anne Rebsch in Absprache mit ihren Kindern im Preis großzügig entgegengekommen ist und wir finanziell ein besseres Jahr hinter uns haben sowie auch in den nächsten Monaten eine gute Belegung angezeigt ist.
Gespräche und Gebete haben den Vorstand ermutigt, diese Entscheidung zu treffen, um auch in Zukunft unseren Mitarbeitern adäquate Wohnungen zur Miete bereitstellen zu können. Geplant ist auch eine Teilbelegung durch Gäste und Bibelschüler.
Das Haus ist das Nachbarhaus der Arnsteiner Straße 4, das bereits der Klostermühle gehört. Es wurde im Jahr 1982 auf dem Grundstück, das die Klostermühle der Familie Rebsch dafür verkauft hat, erbaut. Aus diesem Grund haben wir auch das Vorkaufsrecht. Der Kaufpreis beträgt 250.000 € zuzüglich der üblichen Steuern und Gebühren.
Wir stehen mit Gottvertrauen, aber auch ehrfürchtig, vor dieser großen Investition und wissen nicht nur um das finanzielle Risiko, sondern auch um die Verantwortung in der Erhaltung und Verwaltung des Gebäudes und dessen Nutzung.
Wir freuen uns über allgemeine Spenden für die Klostermühle, die uns helfen, unsere laufenden und anstehenden Projekte für die Gruppen und die Bibelschule umzusetzen und zu unterstützen. Vielen Dank, wenn Ihr uns in Eure Fürbitte einschließt. Danken möchten wir Euch allen, dass Ihr die Klostermühle bereits über viele Jahre in großer Treue und Großzügigkeit im Gebet und finanziell mittragt.
Mit herzlichen Grüßen von der Klostermühle
Daniel Perialis, Stefan Kiene, Roswitha Vollmer
und das ganze Klostermühlen-Team.