Extrablatt Herbst 2025

  • Beitrag von

    Daniel Perialis

Liebe Freunde,

verbunden mit herzlichen Grüßen aus der Klostermühle möchten wir heute mit großer Dankbarkeit von einer wunderbaren Wendung im Hauskauf berichten.

Nachdem wir im Juli in der Vorstandssitzung entschieden haben, das „Rebsch-Haus“ in der Arnsteiner Straße 4a von Anne Rebsch zu erwerben und dafür um zinsfreie Darlehen zu bitten, waren wir über die Maßen überrascht, dass innerhalb von 4 Wochen so viele Darlehens-Angebote eingegangen waren, dass wir das Haus ohne einen Bankkredit kaufen konnten.

Anfang September kam dann ein weiteres Wunder hinzu. Ein Spender hat sich bereit erklärt, die Kosten für das Haus zu übernehmen. So können wir nun – ganz ohne Darlehen – das Haus kaufen.

Wir wollen Euch als Freunde in das Wunderwirken Gottes hineinnehmen, der diese Spender zu dieser außerordentlichen Großzügigkeit bewogen hat. Den Spendern sei von Herzen gedankt. Der Dank gilt auch den Freunden, die ganz schnell bereit waren, mit ihren Darlehen uns zu unterstützen und Gott sei in all diesen Dingen gelobt. Ihm sei alle Ehre!

Mit herzlichen Grüßen von der Klostermühle

Daniel Perialis, Stefan Kiene, Roswitha Vollmer
und das ganze Klostermühlen-Team.