Corona - Update Oktober 2020

Fr., 16.10.2020 • 16:46

Corona Virus kleinNeue Corona-Verordnung: Stand Oktober 2020

Wir sind immer noch sehr dankbar, dass wir in diesem Sommer unser Haus wieder öffnen und viele Freizeiten - fast wie geplant - durchführen konnten. Auch die Bibelschule durften wir, Gott sei es gedankt, Anfang Oktober mit 46 Schülern beginnen und wir sind sehr froh, dass wir in den ersten zwei Wochen keine COVID-Fälle hatten.

Da die Infektionszahlen in Deutschland sehr ansteigen, müssen wir nun wieder auf die verschärften Corona-Regeln Rücksicht nehmen. Wir können daher zurzeit keine Gäste zusätzlich aufnehmen. Bibelschulinteressenten können gerne an unserer Online-Bibelschule teilnehmen. Tagesgäste können wir leider nicht mehr empfangen. Diese Regelung gilt erstmal bis Anfang November 20, wenn die Bundesregierung und die Ministerpräsidenten neue Regelungen beschließen werden. Unser Hygienekonzept findet ihr im "Media"-Bereich und hier.

Wir werden dann auch entscheiden müssen, ob wir die Mutter-Tochter-Freizeit (04.-06.Dezember 20) durchführen können.

Im Augenblick gehen wir davon aus, dass wir unter unseren strengen Hygiene-Maßnahmen die Adventsfreizeit (18.-20.12.20) und die Silvesterfreizeit (29.12.20 – 02.01.21) durchführen können.

Wir sind allen Freunden dankbar für Verständnis und Gebete zum Schutze des Hauses.

Euer

Stefan Kiene, Michael König und Daniel Perialis

(Die Hausleitung)