Bibelschule

Wieviel Zeit und Kraft investieren wir für die Schule, die Ausbildung und den Beruf, und wie wenig investieren wir in Gottes Wort.

Viele Christen sind unsicher in ihrem Glauben und Zeugnis. Die halbjährige Kurzbibelschule bietet die Möglichkeit, sich für eine begrenzte Zeit zurückzuziehen und sich mit den Grundfragen des Lebens anhand des Wortes Gottes auseinanderzusetzen. Unsere Bibelschule richtet sich an alle, die in ihrer persönlichen Beziehung mit Jesus Christus wachsen und vorankommen wollen.

Unsere halbjährige Kurzbibelschule (zwei Semester von Oktober bis Dezember und von Januar bis März) bietet die Möglichkeit, sich für eine begrenzte Zeit zurückzuziehen und sich mit den Grundfragen des Lebens anhand des Wortes Gottes auseinanderzusetzen.

Wenn du 18 Jahre alt bist und in deiner persönlichen Beziehung mit Jesus Christus wachsen und vorankommen willst, dann bist du bei uns richtig.

Glauben

Beim Christsein geht es um eine lebendige Beziehung zu Jesus Christus. Ihn besser kennenzulernen und in dieser Beziehung mit Ihm zu wachsen sollte daher Ziel jedes wiedergeborenen Christen sein. Deshalb nutzen wir die Zeit während der Bibelschule um Antworten auf Fragen wie diese zu finden: Was bedeutet es, dass Jesus in mir lebt? Wie kann ich Jesus im Alltag erleben, mit Ihm Zeit verbringen, die Beziehung mit Ihm gestalten und darin wachsen?

Leben

Um den „echten“ Jesus Christus kennenzulernen führt kein Weg am Wort Gottes vorbei. In der Bibel offenbart sich uns Jesus in Wahrheit – so wie Er wirklich ist. Deshalb spielt das Lesen von, das Hören auf und das Studieren von Gottes Wort ein zentrale Rolle an der Bibelschule. Die Bibel zeigt uns aber noch viel mehr, z.B.: Was hat Gott vor? Welche Rolle spiele ich darin? Was läuft mit unserer Welt schief? Wie lebe ich als Christ in dieser Welt? Warum brauche ich Gemeinde?

Lernen

Wenn man selber erlebt was es bedeutet durch Jesus Christus versöhnt mit Gott leben zu dürfen und den Alltag mit Ihm meistern zu können, den Sinn des Lebens gefunden und ewiges Leben erhalten zu haben, sollte es uns ein Anliegen sein möglichst viele andere Menschen mit dieser frohmachenden Botschaft der Bibel in Berührung zu bringen. Unser Ziel ist es, dass du nach der Bibelschule dein Christsein fröhlich lebst – wo immer Gott dich auch hinstellen mag – weil Jesus in dir und durch dich lebt. So wirst du zum Botschafter Jesu in deiner Welt!

Unsere Kurse

Zweites Semester 2019/20

bis

Beide Semester 2020/21

bis

Erstes Semester 2020/21

bis

Zweites Semester 2020/21

bis

Interesse?

Dann melde dich jetzt verbindlich an. Wir freuen uns auf dich.

 

Jetzt anmelden

Einfach mal ausprobieren

Reinschnuppern

Jedes Jahr bieten wir verschiedene Möglichkeiten an, mal ganz unverbindlich in die Bibelschule reinzuschnuppern.

Gasthören

Unsere sogenannenten Gasthörerwochen bieten Ihnen die Möglichkeit, in eine gesamte Bibelschulwoche hinein zu schnuppern, im Unterricht zu sitzen und am Leben der Studenten sowie deren Aktivitäten teilzuhaben.

Noch Fragen?

Weitere Informationen zu unserer Bibelschule gibt es in unseren FAQ!