Kinder-Evangelisation

Das größte Missionsfeld der Welt sind ... die Kinder. Die große Mehrheit der Christen haben ihre Entscheidung für Jesus im Kindesalter getroffen. In einem Land, in dem immer weniger Kinder von ihren Eltern christliche Werte und Inhalte bekommen, ist der Auftrag Jesu deshalb besonders wichtig: „Lasst die Kinder zu mir kommen!“

Wir wollen uns dieser Herausforderung stellen und gemeinsam die Frage bewegen, wie wir Kinder mit der Botschaft von Jesus erreichen können.

Zum Unterricht gehören neben den biblischen Grundlagen vor allem praktische Themen wie:
(Warum Kinderevangelisation? Das Evangelium kindgerecht weitergeben)

  1. Vorbereitung einer biblischen Lektion für Kinder
  2. Seelsorgegespräch mit einem Kind, das Jesus annehmen möchte
  3. Was tun bei Disziplinproblemen im Kindertreff?
Montag, 29. Oktober 2018 bis Mittwoch, 31. Oktober 2018
Weitere Informationen
Semester
Erstes Semester
Einheiten
10 Stunden
Diese Unterrichtseinheit ist vorrüber, ein neuer Termin wird bekannt gegeben.

Jürgen Platzen

Bild von Jürgen Platzen

Jürgen ist verheiratet und hat 6 Kinder.

Nach der vierjährigen theologischen Ausbildung am Bibelseminar Wuppertal 13 Jahre Gemeindepastor und Missionar im Ruhrgebiet. Ein großer Schwerpunkt war dabei die missionarische Arbeit unter Kindern und Familien. Seit 2011 bei kids-team Deutschland, tätig in der Region Westerwald.