Klostermühle FSJ und BFD

FSJ oder BFD in der Klostermühle

Hast du schon mal darüber nachgedacht dein Freiwilliges Soziales Jahr oder deinen Bundesfreiwilligendienst in der Klostermühle zu verbringen?

Gerne bieten wir jungen Erwachsenen zwischen 18 und 27 Jahren die Möglichkeit an, bei uns in der Klostermühle mitzuarbeiten. Hierbei handelt es sich um Stellen die wir im Rahmen des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) oder des Bundesfreiwilligendienstes (BFD) besetzen. Für das Jahr 2017/18 haben wir leider keine freien Plätze mehr zur Verfügung!

 

Diese Zeit darf für dich als FSJler/BFDler aber zu einer besonderen Zeit werden, da wir ganz bewusst drei Akzente setzen:
Icon für Gemeinsames Arbeiten
Gemeinsames Arbeiten

Das gemeinsame Arbeiten ermöglicht das Erlernen und Erweitern von ganz praktischen Kenntnissen und Fertigkeiten in Haus, Küche, Garten und Gästebetreuung. Da wir Mitarbeiter alle sehr nah zusammen wohnen, gemeinsam arbeiten und auch noch einen Teil der Freizeit miteinander verbringen, wird man unwillkürlich herausgefordert, seine Beziehungsfähigkeit auszubauen und lernt immer wieder einander vorbehaltlos zu begegnen und zu vergeben.

Icon für Vielfältige Beziehungen
Vielfältige Beziehungen

Unser Tag fängt mit einer gemeinsamen Andacht und Gebetszeit an. Desweiteren werden immer wieder geistliche Impulse durch Teilnahme am Bibelschulunterricht, Hauskreis, an Gesprächen, Teambesprechungen gesetzt, weil es uns ein Anliegen ist, dass wir ganz nah an dem bleiben, der uns ALLES ist: Christus.

Icon für Gelebtes Christsein
Gelebtes Christsein

So gesehen, kann Dein Jahr Mitarbeit hier bei uns in der Klostermühle zu einer Bereicherung auf Deinem persönlichen Lebensweg werden! Wenn Du in einer persönlichen Beziehung mit Jesus Christus lebst und Du Interesse hast, bei uns “Ein Jahr für Gott” zu verbringen, dann freuen wir uns dir gerne weitere Informationen zu senden. Du selbst kannst dich auch gerne bei unserem Träger netzwerk-m informieren.